Remember, remember „CheapArt“ im November

bildschirmfoto-2016-11-07-um-16-10-20

Ja es ist wieder soweit, am 12. November um 18:00 Uhr ist CheapArt Zeit in Bonn.

Rechtzeitig habe ich es geschafft wieder einige neue Streetart-Arbeiten fertigzustellen, denn irgendwie schaffe ich es nie das über das ganze Jahr zu verteilen und so heißt es für mich schon Ende September „CheapArt Zeit“ und es beginnt ein einmonatiger Marathon an dem ich von meinem Rechner fast nicht mehr wegkomme, die Hausarbeit vernachlässige und selten vor die Tür komme, es sei denn an Halloween, (da fällt die ungesunde Hautfarbe nicht so auf). Aber jetzt ist es geschafft, die Bilder müssen nur noch auf Holz aufgezogen werden und dann gehts aufhängen.

Für Viele ist die „CheapArt“ in Bonn inzwischen ja ein fester Termin im Kalender. Bei diesem einzigartigen Event werden an nur einem Abend für nur einige Stunden über 50 deutsche und internationale Künstler ihre Weke zum Verkauf anbieten. Das Besondere daran: Auf der „CheapArtSensation“ im Kult41 kostet kein Kunstwerk mehr als 100 €, direkt daneben in der Fabrik 45 auf der „CheapArtDeluxe“ gibt es Werke zwischen 100 und 1.000 €. Seit der ersten Cheap Art (gegründet von Jens Mohr) in Bonn 1998 hat sich das Event zu einem Publikumsmagneten über die Bonner Grenzen hinweg entwickelt. Besonders jungen Leuten auch für wenig Geld einen Einstieg in die Kunst zu ermöglichen, das ist die Grundidee der Cheap Art. Wer in jungen Jahren schon ein Original an der Wand hat, wird später nicht im Möbelhaus Kunst kaufen oder sich auf diversen Internetseiten unlimitierte Prints bestellen.
Allein im Letzten Jahr waren innerhalb von nur 5 Std. ca. 1000 Besucher auf der „CheapArt“, kommt also zeitig, die Schlange wird von Jahr zu Jahr länger.

Wer sonst noch alles mitmacht seht ihr hier:
http://www.cheapart-bonn.de/index.php/2-uncategorised/6-die-kuenstler-der-cheap-art

Kult 41 und Fabrik 45: Hochstadenring 41 + 45 | 53119 Bonn

bildschirmfoto-2016-11-07-um-16-11-04

Advertisements

~ von Kathrin - 7. November 2016.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: