urbEXPO 2018

In diesem Jahr bereits vor den Sommerferien findet die siebte Ausgabe der urbEXPO vom 8. bis 24. Juni 2018 in Bochum statt und ich freue mich wieder dabei zu sein.

Am 8. Juni 2018 um 20 Uhr wird die internationale Fotografieausstellung in der Christuskirche Bochum eröffnet. Mit der Multimedia-Formation Transhuman Art Critics konnte ein hochkarätiger Programmpunkt für die Eröffnung gewonnen werden. Nach der offiziellen Eröffnung kann die Ausstellung im gegenüber gelegenen Schlegel-Haus bis Mitternacht besichtigt werden. Bei kalten Getränken und Musik besteht die Möglichkeit zu Künstlergesprächen und zum Stöbern am Merchandise-Stand, an dem unter anderem der aktuelle Ausstellungskatalog bereit liegt.

Die siebte Ausgabe der urbEXPO führt das Konzept fort, ausschließlich Bildserien zu den Themen Verlassene Orte und Ästhetik des Verfalls zu zeigen. Neben den neuen Arbeiten von Künstlern, die bereits an der urbEXPO beteiligt waren, sind auch zahlreiche neue Fotografinnen und Fotografen vertreten.

Dieses Jahr sind die folgenden 19 Künstler vertreten:
Andrea Bienert (Berlin), Kathrin Broden (Hennef), Oliver-Parviz Engel, (Krefeld), Thomas Gerwert (Meerbusch), Katharina Haney (Regensburg), Marion Kehren (Viersen), Sebastian Klaffka (Bad Oldesloe), Rainer Moor (Hamm), Mona Moraht (Berlin), Erik Oettinghaus (Wetter), Jens Perkiewicz (Brüggen), Olaf Rauch (Bochum), Kristina Salm (Frechen), Frederik Schildberg (Recklinghausen), Christian Schmöger (Kitzingen), Frank Schreier (Gera), Ivo Stalder (Baden [CH]), Nicole Staniewski (Uedem), Iris Wieschermann (Hattingen).

Eröffnung und Preview: 8. Juni 2018, 20 Uhr
Christuskirche Bochum | Platz des europäischen Versprechens 1 | 44787 Bochum

Ausstellung urbEXPO 7: 9.-24. Juni 2018
Schlegel-Haus | Willy-Brandt-Platz 5-7 | 44787 Bochum

Öffnungszeiten: Mo-Fr 15-20 Uhr, Sa + So 12-18 Uhr

Alle Informationen rund um die urbEXPO 7 gibt es auf der Website www.urbexpo.eu.
Facebookveranstaltung: https://www.facebook.com/events/1680764948638143/?active_tab=about

~ von Kathrin - 5. Juni 2018.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: