urbEXPO 2019 in Bochum

Vom 01. bis zum 19. Mai lade ich euch wieder herzlich ein zur urbEXPO nach Bochum.
Die internationale Fotografieausstellung mit den Themen Verlassene Orte und Ästhetik des Verfalls findet nun bereits zum 8. Mal in Bochum statt. Im einzigartigen Ambiente der alten Schlegel Brauerei zeigen diesmal 19 nationale und internationale Künstler fotografische Serien von verlassenen Orten, die die Besucher mit auf eine Reise vom Polarkreis bis südlich des Äquators nehmen.

Folgende Fotografen und Künstler sind mit mir vertreten:
Michael Berndroth, Andrea Bienert, Angela Carle, Nicole Felgenhauer, Jeannette Fiedler, Oliver Gerhard, Katharina Haney, Marion Kehren, Annette Liese, Mona Moraht, Erik Oettinghaus, Jens Perkiewicz, Kristina Salm, Frederik Schildberg, Christian Schmöger, Ivo Stalder, Iris Wieschermann, Roman Zeschky

Die offizielle Eröffnung findet am 1. Mai um 19:00 Uhr in der Christuskirche Bochum statt. Nach einem Grußwort von Olaf Rauch, dem Vorsitzenden von Urbane Kunst e.V., besteht bei Musik und kalten Getränken die Möglichkeit zu Gesprächen mit den anwesenden Künstlern. Im Anschluss an die Eröffnung kann die Fotografieausstellung im gegenüber gelegenen Schlegel-Haus besichtigt werden. Ich freue mich wieder mit dabei zu sein, in diesem Jahr mit der Serie „In the attic“.

Neben den offiziellen Serien der urbEXPO 8 zeigt die diesjährige Ausstellung erstmals bislang nicht gezeigte Titelmotive der vergangenen Jahre sowie die Videoinstallation »Time – Evolution – Decay«, die sich mit den Inhalten und Themen der urbEXPO audiovisuell auseinandersetzt. Zur urbEXPO 8 erscheint ein Ausstellungskatalog mit allen Exponaten und begleitenden Texten.

Bis einschließlich 19. Mai täglich geöffnet:
Mo. – Fr. 15.00 – 20.00 Uhr  |   Sa. und So.  12.00 – 18.00 Uhr

Weitere Infos unter https://www.facebook.com/events/512509132487027/

Schlegel-Haus  |  Willy-Brandt Platz 5-7  |  44787 Bochum

~ von Kathrin - 24. April 2019.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: