„BetonSicht“ – Im Rahmen der Passagen

So schnell ging es noch nie los mit der ersten Ausstellung im neuen Jahr, normalerweise käme jetzt hier der Jahresrückblick aber zum Zurückblicken bin ich noch gar nicht gekommen. Zuerst möchte ich euch allen hier noch ein frohes neues Jahr wünschen, dass ihr eure Träume und Ziele erfüllen könnt und das es ein gutes, und vor allem gesundes und friedvolleres Jahr wird.

Für mich beginnt das Jahr direkt mit der ersten Ausstellung die ich mir lange ersehnt hatte, endlich mal auf den Passagen in Köln vertreten zu sein, und meine Liebe für Kunst und Design und Einrichtung verbinden zu können. Das wir dann auch noch das Kölner Betonmöbellabel Beau Béton gewinnen konnten hat mich noch mehr gefreut, denn so hatte ich schnell das perfekte Thema gefunden. Zusammen mit Judith Wermter, einer weiteren Fotokünstlerin gehen wir auf eine brutalistische Reise und zeigen, in der „Galerie Eyegenart“ in Köln, Möbel und Architekturfotografie. Im Rahmen der Ausstellung „BetonSicht“ zeige ich zum ersten Mal meine Fotoserie über brutalistische Architektur. Zu sehen sind Arbeiten aus Deutschland, Belgien, Frankreich und den Niederlanden, mit Gebäuden die sich alle dem Brutalismus zuordnen lassen und zum Teil von Abriss und Umgestaltung bedrohte „Betonmonster“ zeigen.

Die Ausstellung vereint die faszinierende Welt der Betonmöbel mit der Ästhetik der brutalistischen Architektur der Fotoarbeiten. Wir haben unsere individuellen Perspektiven und Techniken genutzt, um eine einzigartige Symbiose zwischen diesen beiden Kunstformen zu schaffen. Die Besucher erwartet eine spannende Mischung, Betonmöbel und Fotoarbeiten ergänzen sich auf unterschiedlichste, faszinierende Weise und bieten den Besuchern die Möglichkeit, neue Perspektiven beider Kunstformen zu entdecken. Eine Ausstellung die sowohl Kunstliebhaber als auch Designenthusiasten gleichermaßen begeistern wird.

Hinterlasse einen Kommentar